Über mich

Jan Kitanoff

Schon von Kindesbeinen an hat mich das Thema Film begeistert. Bereits sls kleiner Junge, in den Achtzigern, habe ich mit unförmigen Kassettenrekordern mit angeschlossener Kamera Aufnahmen gemacht. Auch Super8 Filmmaterial hat mich fasziniert und das Geräusch des belichteten Films schließlich dazu gebracht mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton habe ich für verschiedenste Fernsehsender und Formate gedreht. Meine zahlreichen Erfahrungen in der schnellen Umsetzung konnte ich hervorragend für meine Tätigkeiten im Unternehmensumfeld nutzen und meine Technikaffinität sorgt dafür, dass auch mein Equipment immer auf dem neusten Stand ist. Mir macht es unglaublich viel Spaß, Kunden mit meinen Ideen und guter Laune zu begeistern und ich stelle bis heute immer wieder fest: Meine Leidenschaft ist immer noch genauso groß wie damals.

Mein Equipment

Um gute Aufnahmen zu produzieren bedarf es zwei Dinge: Ein geschultes Auge für die richtige Perspektive, den richtigen Winkel und das richtige Licht, aber auch gutes Equipment, das dann unter anderem schlechte Lichtverhältnisse ausgleicht. Zu meiner Dreh-Austattung gehört daher unter anderem: